CHRONIK

Mike Ulrich übernahm 1988 den Friseursalon von der im November 1988 verstorbenen Mutter Edeltrud Ulrich, die das Geschäft seit 1975 betrieb.

Die Mutter legte viel Wert auf gute Ausbildung und schickte ihren Sohn zuerst für eine halbjährige Ausbildung auf die renommierte, international bekannte Friseurfachschule Amann in Lörrach. Den Rest der Lehrzeit verbrachte er im mütterlichen Betrieb und machte nach dreijähriger Lehre seinen Gesellenbrief.

Als die Mutter dann 1988 verstarb führte er das Geschäft mit Sondergenehmigung weiter und nebenbei besuchte er die Abendschule für den Friseurmeister.

Im Januar 1991 war es dann soweit und nun ging es meisterlich weiter.

  Die Mitgliederversammlung der Landesinnung Friseure und Kosmetik Saarland hat am 28. November 2016 Mike Ulrich erneut zum  Landesinnungsmeister der Landesinnung des Saarländischen Friseurhandwerks gewählt.

Mike Ulrich engagiert sich seit dem Jahr 1989 ehrenamtlich in der Landesinnung des Friseurhandwerks. Zunächst betreute er die fachliche Fortbildung der Friseurjugend, bevor er zum Leiter der Damenfachgruppe die er sechs Jahre leitet von der Landesinnung gewählt wurde. Im Jahr 2001 wählten ihn die Innungsmitglieder zum stellvertretenden Landesinnungsmeister.

Außerhalb der Innung engagiert sich der neue Landesinnungsmeister auch im Gesellen- und Meisterprüfungsausschuss für das Friseurhandwerk im Saarland. Außerdem vertritt er als Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer des Saarlandes die Interessen des Friseurhandwerks. Seit dem Jahr 2001 ist Ulrich auch Delegierter der Friseurinnung im Vorstandsrat des Arbeitgeberverbandes des Saarländischen Handwerks (AGVH).
Am Hang 1 · 66280 Sulzbach · Tel.: +49 (0) 6897 3673 · E-Mail: info@friseurteam-ulrich.de · Datenschutz · © webdesign by setupmanager